DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

220905Misnao_1829x900.jpg

2022/09/05 - FIM MotoGP™ World Championship: Misano Test

Dominique Aegerter darf die MotoGP-Suzuki beim Test in Misano fahren

Nach seinem MotoE™ World Cup Titelgewinn am vergangenen Wochenende wurde der 31-jährige Schweizer von Suzuki eingeladen, die Werksmaschine des japanischen Herstellers am Dienstag zu testen.

Diese Gelegenheit kam für Dominique Aegerter sehr überraschend. Am Dienstag, 6. September beim offiziellen Test auf dem Misano World Circuit in Italien wird er das nicht alltägliche Vergnügen haben, einige Runden auf der Suzuki GSX-RR zu drehen. Unterstützt wird er dabei von der Crew, die sich normalerweise um Joan Mir kümmert, der verletzungsbedingt ausfällt.

#77 Dominique AEGERTER (Team SUZUKI ECSTAR, Suzuki GSX-RR):

"Das sind sehr erfreuliche Nachrichten für mich und sicherlich eine grossartige Gelegenheit - ein Traum wird wahr für mich, im Suzuki-Werksteam zu fahren und das Motorrad zu testen. Ich bin superglücklich darüber und möchte allen danken, die das möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an mein Ten Kate Team, das ihr Einverständnis gegeben hat. Ein MotoGP-Werksmotorrad zu fahren ist etwas, das ich schon immer ausprobieren wollte, also kann ich es kaum erwarten, morgen auf diese schöne Motorrad zu steigen und diese wahrscheinlich einmalige Gelegenheit in vollen Zügen zu geniessen."