DE EN
Newsletter.jpg

News

191006Buriram_8438x900.jpg

2019/10/05 - Moto2™ WM 2019: Thailand GP / QP Report

#ThaiGP: Nach Blitzstart am Freitag Punkte in Reichweite

Nach einem starken Start in das Wochenende rechnet Dominique Aegerter fest mit einem zählbaren Ergebnis am Sonntag in Thailand.

Dominique Aegerter gab am Freitag als Viertschnellster des ersten Trainings ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Diese Leistung unterstreicht gleichzeitig das Potenzial des immer noch jungen Projekts mit MV Agusta. Eine deutliche Verbesserung seiner Rundenzeit im Qualifying reichte allerdings nicht, um weiter vorne als aus der achten Reihe losfahren zu müssen. Dabei spielte auch das wechselhafte Wetter am Samstag in Buriram eine Rolle.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Temporary Forward, MV Agusta F2), Startplatz 22 - 1´36.249 (2/7):

"Das Wochenende hat sehr erfreulich begonnen. Am Freitag hatten wir ein sehr starkes erstes Training. Das war mit Abstand das beste FP1 in diesem Jahr. In der zweiten Session haben wir einige neue Dinge probieren, die uns helfen sollen, mit diesem Projekt weiter voranzukommen. Bei deutlich heisseren Bedingungen konnten wir unsere Vormittagszeit wiederholen. Das ist sicher positiv zu werten und spricht für das Potenzial der MV Agusta. Der zweite Trainingstag begann ein wenig mühsamer, während uns am Nachmittag eine gute Steigerung hinsichtlich der Rundenzeit gelang. Leider haben ein paar Regentropfen zum Schluss des ersten Qualifikationsdurchganges unsere Taktik ein wenig gestört."

"Das Gefühl war aber viel besser als in FP3 und gestern Nachmittag. Von dem her hoffe ich trotzdem, dass es vom 22. Startplatz in die Punkte geht. Wir sind gut gestartet, wir haben uns gut verbessert und das gesamte Feld liegt sehr eng beisammen. Daher sollte einiges möglich sein, auch wenn das Rennen bei dieser Hitze enorm anstrengend wird. An der Kondition soll auf es gar keinen Fall scheitern, sowie wir auch über genügend Erfahrungen für solche Verhältnisse verfügen. Es wird endlich Zeit, wieder einmal ein zählbares Ergebnis einzufahren."

#ThaiGP Moto2™ - Ergebnisse Qualifikationstrainings:
1 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 1´35.297
2 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / ONEXOX TKKR SAG Team / KALEX / 1´35.392 +0.095
3 Jorge MARTIN / SPA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 1´35.448 +0.151
22 #77 Dominique AEGERTER / SWI / MV Agusta Temporary Forward / MV Agusta / 1´36.249 (Q1)