DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

190504Jerez_34A9450x900.jpg

2019/05/04 - Moto2™ WM 2019: GP Espana / QP Report

Top-15 die Zielsetzung für Sonntag

Dominique Aegerter nimmt die nächsten Punkte für sich und sein MV Agusta Forward Racing Team ins Visier.

Der zweite Trainingstag beim Spanien-Grand-Prix begann mit trübem Wetter. Bei deutlich kühleren Bedingungen steigerte sich Dominique Aegerter im dritten freien Training um eine halbe Sekunde gegenüber gestern. In dieser Session waren die Rundenzeiten generell deutlich schneller. Für das Zeittraining hatte sich der 28-jährige Rohrbacher einen ähnlichen Sprung vorgenommen. Doch in Q1 haderte er mit einem konstanten Rhythmus im Verlauf einer Runde.

Der vierte Saisonlauf wird am Sonntag um 12:20 Uhr MESZ gestartet.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Idealavoro Forward, MV Agusta F2), Startplatz 23 - 1´42.014 (6/9):

"Obwohl es heute für uns ein bisschen schwieriger war, hatten wir in FP3 eigentlich einen guten Rhythmus und die Session mit einem geringen Rückstand auf die Spitze abgeschlossen. Im ersten Quali-Heat waren wir ebenso konstant unterwegs, doch es scheiterte an einer schnellen Runde. Ich habe keine perfekte Runde zusammengebracht. Für das Rennen hingegen sind wir gut vorbereitet. Hinsichtlich des Startplatzes habe ich allerdings etwas anderes erwartet. Mein Ziel war der Aufstieg ins Q2. Es tut mir leid für das Team. Ich hätte in meiner Zeitattacke in vereinzelten Kurven präzisere Linien fahren sollen, um auf anständigere Rundenzeiten zu kommen. Doch im Rennen werde ich alles geben, um unser Potenzial wieder zu zeigen. Es warten 23 anstrengende Runden, in denen ich versuchen werde, möglichste viele Fahrer zu überholen. Am Ende will ich wieder in den Top-15 landen und weitere Punkte für unser Projekt mit MV Agusta sammeln."

#SpanishGP Moto2™ - Ergebnisse Qualifikationstrainings:
1 Jorge NAVARRO / SPA / HDR Heidrun Speed Up / Speed Up / 1´41.182
2 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 1´41.273 +0.091
3 Augusto FERNANDEZ / SPA / Flexbox HP 40 / KALEX / 1´41.323 +0.141
23 #77 Dominique AEGETER / SWI / MV Agusta Idealavoro Forward / MV Agusta / 1´42.014 (Q1)