DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

181021Motegi_1599x900.jpg

2018/10/21 - GP Japan / Race Report

#JapaneseGP: COMEBACK IN DEN PUNKTERÄNGEN

#DA77: COMEBACK IN DEN PUNKTERÄNGEN

Dominique Aegerter kam am Sonntag nach anstrengenden 22 Runden als 14. ins Ziel, wurde aber nach der Disqualifikation des Siegers Fabio Quartararo als 13. gewertet.

Kaiserwetter am Renntag in Japan. Bei perfekten Bedingungen beendete Dominique Aegerter die Durststrecke ohne zählbares Ergebnis seit dem Misano-Rennen. Im Rennen auf dem selektiven Twin Ring Motegi zeigte der der 28-jährige Schweizer eine solide Leistung und holte damit für ihn und das gesamte Kiefer Racing Team drei wertvolle Punkte. Mit diesem wichtigen Ergebnis im Gepäck geht es gleich zum nächsten Rennen nach Australien weiter.

Der WM-Lauf auf Phillip Island im Süden des Landes findet bereits am nächsten Wochenende statt.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing), 13. - WM-Position 17 (29 Punkte):

"Als 17. gestartet und im Ziel 14., damit haben wir zumindest Punkte geholt. Das war überhaupt sehr wichtig für uns. Wir haben allerdings auch ein bisschen vom Rennverlauf profitiert. Mit 20 Sekunden Rückstand auf den Sieger haben wir aber pro Runde eine Sekunde verloren. Das zeigt, dass wir uns schwertun, das Paket zu schnüren, das ich brauche, um attackieren zu können. Nach wie vor habe ich mit dem Motorrad zu kämpfen, um so zu fahren, wie ich es gerne möchte. Ich hoffe daher, dass wir irgendwie zu weiteren Informationen kommen, damit wir endlich der Spitze einen Schritt näherkommen. Offenbar sind wir zwischen 15 und 20 steckengeblieben, anstatt zu unserer alten Stärke zurückzukehren."

#JapaneseGP Moto2™ - Rennergebnis nach 22 Runden:
1 Francesco BAGNAIA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / +41´04.295
2 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / Pons HP40 / KALEX / +6.672
3 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / 11.553
13 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / KTM / +20.278

Moto2™ WM-Stand:
1 Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX / 284
2 Miguel OLIVEIRA / POR / KTM / 247
3 Brad BINDER / RSA / KTM / 168
17 #77 Dominique AEGERTER / SWI / KTM / 29