DE EN
Newsletter.jpg

News

180913Valencia_1532x900.jpg

2018/09/14 - Valencia Test

#ValenciaTest: WERTVOLLER TEST IM HEISSEN VALENCIA

#DA77: WERTVOLLER TEST IM HEISSEN VALENCIA

Dominique Aegerter und sein Kiefer Racing Team erledigten am Donnerstag und Freitag in Spanien viel Testarbeit.

Nur wenige Tage nach dem Misano-Grand-Prix am vergangenen Wochenende reiste der Schweizer Moto2™ Pilot Dominique Aegerter mit seinem Team zu einem zweitägigen Test nach Valencia. Vor Beginn des letzten Saisondrittels mit den vier Überseerennen im Oktober wollte er unbedingt die Gelegenheit wahrnehmen, um abseits des Stresses eines Rennwochenendes in Ruhe einige Abstimmungsvarianten auszuprobieren. Trotz beschwerlicher Bedingungen aufgrund heisser Temperaturen stimmen die Erkenntnisse positiv für die restliche Saison. Aegerter fuhr an beiden Tagen ca. 170 Runden. Dabei zeigte er eine schier unglaubliche Konstanz.

Die Meisterschaft wird in einer Woche mit dem Grand Prix auf der spanischen Rennstrecke MotorLand Aragón fortgesetzt.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing):

"Wir sind trotz enormer Hitze an den vergangenen zwei Tagen sehr viele Runden gefahren und haben in verschiedensten Richtungen vieles ausprobiert. Am Freitag war es gefühlt nochmals heisser. Daher war es nicht einfach, aufgrund dieser Bedingungen wirklich voran zu kommen und den angestrebten Step zu erreichen. Wir müssen diesen Test allerdings noch genauer analysieren und schauen, welche Details, die wir erarbeitet haben, die besten sind und die uns auch weiterbringen. Dann werden wir ein gutes Paket für Aragón und die weiteren Rennen schnüren können."