DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

180406RioHondo_7132x900.jpg

2018/04/06 - GP de la Republica Argentina / FP Report

#DA77: VERHEISSUNGSVOLLER START IN ARGENTINIEN

VERHEISSUNGSVOLLER START IN ARGENTINIEN

Der zweite Grand Prix des Jahres hat für Dominique Aegerter mit einem durchaus erfreulichen ersten Trainingstag begonnen.

Anders als an den Vortagen wurden die Teams und Fahrer am Freitagmorgen von deutlich kühleren Temperaturen an der Rennstrecke empfangen. Der angekündigte Regen setzte allerdings erst am Nachmittag während des zweiten Trainings ein. Doch bei trockenen Bedingungen liess der Schweizer Dominique Aegerter als Elftschnellster in FP1 und später mit der zehntschnellsten Rundenzeit aufhorchen. Ein deutlicher Hinweis, dass es mit ihm und seinem Kiefer Racing Team aufwärts geht.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing), FP1: P11 - 1´45.183 (20/21) / FP2: P10 - 1´45.366 (8/13):

"Wir haben heute auf jeden Fall besser angefangen als zuletzt in Katar. Diese Strecke liegt mir mehr, doch die Grip-Verhältnisse waren auch am Nachmittag noch alles andere als optimal. Zudem hatten wir in dieser Session leider wieder einmal mit dem Wetter Pech. Der einsetzende Regen hat uns wertvolle Zeit gekostet, um beide Reifenoptionen zu testen. Ansonsten schaut die Situation um einiges erfreulicher aus. Wir sind näher an der Spitze dran, sowie auch die Platzierung deutlich besser ist. Zudem ist wichtig, dass das Gefühl mit dem Motorrad ständig besser wird. Trotzdem sind wir noch ein Stück davon entfernt, wo wir eigentlich hinwollen. Ich bin für das restliche Wochenende eigentlich sehr zuversichtlich, obwohl mir klar ist, dass wir schon wegen dem wechselhaften Wetter erneut ein schwieriges Wochenende vor uns haben. Uns fehlen einfach noch Kilometer, um sich schnell auf geänderte Bedingungen einzustellen. Doch wir machen einen guten Job, der uns zügig weiterbringt."

Moto2™ GP Argentina - Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1 Mattia PASINI / ITA / Italtrans Racing Team / KALEX / 1´44.461 (FP1)
2 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / 1´44.631 +0.170 (FP1)
3 Francesco BAGNAIA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / 1´44.736 +0.275 (FP1)
14 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / KTM / 1´45.183 +0.722 (FP1)