DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

170924Aragon_4647x900.jpg

2017/09/24 - GP de Aragón / Race Report

#AragonGP: TROTZ SCHWIERIGEM WOCHENENDE WEITERE PUNKTE GESAMMELT

TROTZ SCHWIERIGEM WOCHENENDE WEITERE PUNKTE GESAMMELT

Der Schweizer Dominique Aegerter konnte sich nach dem sonntägigen Hitzerennen kaum über Rang zwölf begeistern.

Der Renntag beim 14. WM-Lauf begann mit einer beträchtlichen Verspätung. Dichter Nebel am Vormittag zwang die Rennleitung zu einer Änderung des Zeitplans. Das Rennen wurde daher erst um 12:40 Uhr gestartet. Zu diesem Zeitpunkt waren die Temperaturen allerdings bereits ähnlich warm wie am Samstagnachmittag während des Qualifying.

Es war also von vornherein klar, dass der Reifenverschleiss eine bedeutende Rolle spielen wird. Für Dominique Aegerter wirkte sich dieser Umstand gleich doppelt negativ aus, da er mit Rücksicht auf seine Reifen nicht mehr so locker fuhr. Besonders nach dem Sieg vor zwei Wochen war der ehrgeizige Athlet aus Bern enttäuscht.

Nach einer dreiwöchigen Pause geht die Meisterschaft im Oktober nach Übersee. Traditionell eröffnet der Grand Prix of Japan die jährliche Asien-/Australien-Tour.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing, Suter MMX2), 12. (WM-Position 9, 92 Punkte):

"Platz zwölf ist natürlich ein enttäuschendes Resultat. Speziell nach dem Sieg in Misano bin ich mit höheren Erwartungen in dieses Wochenende gegangen. Ich hatte insgeheim schon damit gerechnet, heute unter den ersten Sieben ins Ziel zu kommen. Wir haben zwar nicht allzu viel auf die Spitze verloren, doch in jeder Runde etwas zu viel. Wie erwartet hat der Grip schnell abgebaut und ich hatte enorme Mühe, das zu kontrollieren. Ich habe mich wirklich sehr angestrengt, doch mit zunehmenden Rennverlauf bekam ich Rückenschmerzen – ich fuhr zu verkrampft. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass dieser Grand Prix vorbei ist, weil ich Aragón nicht wirklich mag. Trotzdem ist es gut, dass wir morgen einen Test hier haben. Das wird ein wichtiger Tag für uns, um uns mit dem Motorrad weiter zu verbessern, sowie ich diese Gelegenheit auch nutzen werde, um hier besser zurecht zu kommen. Es tut mir leid für mein Team, denn sie hätten ein besseres Resultat verdient."

Moto2™ GP de Aragón - Rennergebnis nach 21 Runden:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 40´09.904
2 Mattia PASINI / ITA / Italtrans Racing Team / KALEX / +0.145
3 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / 0.577
12 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2 +16.107

Moto2™ WM-Stand:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 248
2 Thomas LÜTHI / SWI / Garage Plus Interwetten / KALEX / 227
3 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / 157
9 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2 / 92