DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

170909Misano_0713x900.jpg

2017/09/21 - GP de Aragón / 2018 gesichert

#AragonGP: DOMINIQUE AEGERTER VERLÄNGERT MIT KIEFER RACING FÜR 2018

2018 FIXIERT: DOMINIQUE AEGERTER VERLÄNGERT MIT KIEFER RACING FÜR 2018

Der 26-jährige Berner und der deutsche Moto2™ Rennstall setzen auch im nächsten Jahr ihr gemeinsames Projekt fort.

Dominique Aegerter hat sich, in Absprache mit seinem Manager Dr. Robert Sigrist, entschieden, auch in der nächsten Saison für Kiefer Racing zu fahren. Nach einer intensiven Abwägung sämtlicher Möglichkeiten überstimmte ihn schliesslich die bestehende Harmonie und die grosse persönliche Unterstützung der Teaminhaber Stefan und Jochen Kiefer. Aegerter war auch die Wahrung der Kontinuität ein wichtiges Anliegen. Der Sieg am vorletzten Sonntag beim Grand Prix in Misano zeigte auch, dass Kiefer Racing und der ehrgeizige Rennfahrer sich auf dem richtigen Weg befinden.

Der Vertragsabschluss ist noch Formsache und wird in den nächsten Tagen erfolgen.

#77 Dominique AEGERTER:

"Ich bin sehr glücklich, dass ich im nächsten Jahr in bekannter Umgebung mit Kiefer Racing, Stefan und Jochen Kiefer, und auch mit Suter Racing weitermachen kann. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann auf die volle Unterstützung des Teams, sowie ich auch auf die unserer Partner bauen kann. Das gesamte Umfeld gibt immer alles für mich und seitens Suter ist es zudem eine enorme Hilfe für mich, dass die Techniker bei jedem Rennen und Test vor Ort sind. In diesem Zusammenhang sind wir auch in der Lage unser Projekt schnellstens weiter zu bringen. Ich bin daher froh, bereits zu diesem Zeitpunkt die nächste Saison abgesichert zu haben. Doch vorerst konzentriere ich mich nur auf die restlichen Rennen und versuche die Saison auf dem Leistungsniveau von zuletzt in Italien zu Ende zu fahren. Unser Sieg vor zwei Wochen in Misano gibt sicher Auftrieb und zeigt auch, dass Kiefer Racing die richtige Wahl für mich ist. Ausserdem waren sie schon zweimal Weltmeister. Diese Tatsache überzeugt zusätzlich."