DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

170825Silverstone_3402x900.jpg

2017/09/07 - GP di San Marino / Preview

#SanMarinoGP: NÄCHSTE DESTINATION: ITALIEN’S FERIENREGION AN DER ADRIA

NÄCHSTE DESTINATION: ITALIEN’S FERIENREGION AN DER ADRIA

Dominique Aegerter trifft an diesem Wochenende beim WM-Meeting in Misano auf zwei Gegensätze: Ferienstimmung gepaart mit Rennfieber.

Den Gran Premio di San Marino gibt es zwar erst seit 2007 im Kalender der Moto2™ World Championship, trotzdem erfreut sich das Rennen unweit von Rimini bei allen Beteiligten grösster Beliebtheit. Ausserdem wurde der etwas in die Jahre gekommene Rundkurs in Misano immer wieder modernisiert und entspricht mittlerweile den höchsten Sicherheitsstandards. Das winkelige Layout ist dennoch erhalten geblieben.

Im Gegensatz zum letzten Rennen vor zwei Wochen in Silverstone sind beim deutschen Rennstall dieses Mal die Karten quasi neu gemischt. Wegen der Nähe zur Schweiz bezeichnet Dominique Aegerter den WM-Lauf auf dem Misano World Circuit gerne als eines seiner Heimspiele und erwartet grosse Unterstützung zahlreicher Fans aus seiner Heimat.

Das Moto2™ Rennen wird am Sonntag wie üblich um 12:20 Uhr gestartet.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing, Suter MMX2), WM-Position 9 (63 Punkte):

"Im Grossen und Ganzen habe ich schöne Erinnerungen an Misano. Abgesehen vom letzten Jahr, als ich wegen der Schulterverletzung hier nicht fahren konnte. Misano gefällt mir sehr gut – ich finde diese Strecke super cool. Ausserdem ist die Stimmung bei diesem Grand Prix immer fantastisch. Jedes Jahr kommen viele meiner Sponsoren und Fans aus der Schweiz. Diese Tatsache versüsst diesen WM-Lauf umso mehr. Ich freue mich schon, wenn es am Freitag hier losgeht."

"In der Pause nach Silverstone hat mein Team hart gearbeitet, um unser Paket weiter voran zu bringen. Ich bin daher schon auf die Auswirkungen gespannt und hoffentlich werden wir endlich in der Lage sein, unsere starken Trainingsleistungen auch am Renntag in ein Top-Ergebnis umzumünzen. Darüber hinaus war ich in der vergangenen Woche sehr aktiv. Neben dem Start bei einem Motocross, habe ich auch erstmals als Stunt-Pilot Erfahrungen gesammelt. Doch jetzt gilt mein voller Fokus wieder meinen Aufgaben in der Moto2."

Moto2™ Zeitplan GP di San Marino (MESZ):
Freitag, 8. September: 10:55 - 11:40 FP1
Freitag, 8. September: 15:05 - 15:50 FP2
Samstag, 9. September: 10:55 - 11:40 FP3
Samstag, 9. September: 15:05 - 15:50 QP
Sonntag, 10. September: 09:10 - 09:30 Warm-Up
Sonntag, 10. September: 12:20 Rennen (26 Runden – 108,68 km)

Daten Misano World Circuit Marco Simoncelli:
Erstmals Schauplatz GP di San Marino: 2007
Streckenlänge: 4.180 Meter
Streckenbreite: 14 Meter
Längste Gerade: 53 Meter
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 10
Beste Moto2™ Pole-Position: 1´36.754 (2015)
Moto2™ Rundenrekord: 1´37.422 (2015)
#77 Dominique AEGERTER‘s Resultate 2016: Startplatz - / -

Moto2™ WM-Stand:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / KALEX / 223
2 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 194
3 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 155
4 Miguel OLIVEIRA / POR / KTM / 141
5 Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX / 111
6 Mattia PASINI / ITA / KALEX / 104
7 Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX / 104
8 Simone CORSI / ITA / Speed Up / 78
9 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Suter MMX2 / 63
10 Luca MARINI / ITA / KALEX / 59
11 Xavi VIERGE / SPA / Tech 3 / 55
12 Jorge NAVARRO / SPA / KALEX / 50
13 Hafizh SYAHRIN / MAL / KALEX / 50
14 Brad BINDER / RSA / KTM / 45
15 Marcel SCHRÖTTER / GER/ Suter MMX2 / 44