DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

170826Silverstone_8470X900.jpg

2017/08/27 - British GP / Race Report

#BritishGP: WEITERES TOP-TEN NACH AUF- UND AB-WOCHENENDE

WEITERES TOP-TEN NACH AUF- UND AB-WOCHENENDE

Ein zehnter Rang entsprach allerdings nicht ganz den Erwartungen für das Rennen in Silverstone.

Der Renntag beim British Grand Prix wurde von herrlichem Sommerwetter geprägt. Die Temperaturen waren sogar nochmals ein paar Grad wärmer als an den Trainingstagen. Beste Bedingungen also für Teams und Fahrer, um die zwölfte Punktejagd der Saison in Angriff zu nehmen.

Nach Dominique Aegerter’s tollen Trainingsleitungen, die mit dem sechsten Startplatz den Höhepunkt erreichten, spekulierte Kiefer Racing mit einer ähnlichen Platzierung im sonntägigen Rennen. Nach einem guten Start konnte der 26-jährige Schweizer zunächst auch mit der Spitzengruppe mithalten. Letztendlich vermochte sich Aegerter in der Schlussphase in der zweiten Verfolgergruppe, die um Platz fünf kämpfte, jedoch nicht ganz durchzusetzen.

Die Meisterschaft wird in zwei Wochen mit dem Gran Premio di San Marino auf der italienischen Rennstrecke von Misano fortgesetzt.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing, Suter MMX2), 10. (WM-Position 9, 63 Punkte):

"Bis zum Rennen hatten wir ein starkes Wochenende hier in Silverstone. Nach dem guten Qualifying haben wir uns für heute natürlich mehr erwartet. Im Rennen können wir im Moment allerdings noch nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Als Zehnter habe ich zwar nur 11 Sekunden auf die Siegerzeit verloren, doch insgesamt betrachtet sind wir noch ein bisschen zu weit weg. Wir werden nun analysieren, woran es heute gelegen hat, dass wir nicht so konstant waren wie gestern. Die Bedingungen waren vielleicht eine Spur heisser als zum Zeitpunkt des Qualifying. Auf jeden Fall müssen wir noch weiter am Gesamtpaket feilen."

Moto2™ British GP - Rennergebnis nach 18 Runden:
1 Takaaki NAKAGAMI / JPN / IDEMITSU Honda Team Asia / KALEX / 38´20.883
2 Mattia PASINI / ITA / Italtrans Racing Team / KALEX / +0.724
3 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / +2.678
10 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2 / +11.454

Moto2™ WM-Stand:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 223
2 Thomas LÜTHI / SWI / Garage Plus Interwetten / KALEX / 194
3 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 155
9 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2 / 63