DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

170702SaRi_7150x900.jpg

2017/07/02 - Motorrad GP Deutschland / Race Report

#GermanGP: ELEKTRONIK BREMST DOMINIQUE AEGERTER IN DEUTSCHLAND AUS

ELEKTRONIK BREMST DOMINIQUE AEGERTER IN DEUTSCHLAND AUS

Der 26-jährige Schweizer musste im sonntägigen neunten Saisonlauf seine Rennmaschine frühzeitig abstellen.

Nach ständig wechselnden Bedingungen zeigte sich das Wetter am Sonntag auf dem kurvenreichen Sachsenring von einer stabileren Seite. Trotz starker Bewölkung blieb es den ganzen Tag trocken. Der Schweizer Dominique Aegerter legte wie schon so oft einen Blitzstart hin, wurde aber bald von seinem Arbeitsgerät im Stich gelassen. Ein Elektronikproblem zwang ihn zu einem Boxenstopp, wo seine Crew den Fehler jedoch nicht beheben konnte und für den 26-Jährigen somit das Rennen frühzeitig zu Ende war.

Mit Halbzeit der Saison geht die Weltmeisterschaft gleichzeitig auch in eine vierwöchige Sommerpause. Der nächste Grand Prix findet daher erst Anfang August in Tschechien statt.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing, Suter MMX2), NC (WM-Position 9, 50 Punkte):

"Es tut mir für meine Sponsoren und alle Fans, die hierherkamen, sehr leid, dass ich das Rennen wegen eines technischen Problems nicht zu Ende fahren konnte. Das ist wirklich sehr schade und es ist immer enttäuschend, wenn man ein Rennen auf die Weise aufgeben muss. Gute Punkte und ein Top-Zehn wären auf jeden Fall möglich gewesen. Nachdem das Problem aufgetreten war, bin ich sofort in die Box gefahren, wo wir versuchten es zu beheben. Leider half auch ein zweiter Stopp nicht. Wir konnten es auf die Schnelle nicht beheben. Das ist sicher kein schöner Abschluss der ersten Saisonhälfte."

Moto2™ Motorrad GP Deutschland - Rennergebnis nach 29 Runden:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 41´05.137
2 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / +0.066
3 Francesco BAGNAIA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / +0.574
NC #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2

Moto2™ WM-Stand:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 174
2 Thomas LÜTHI / SWI / Garage Plus Interwetten / KALEX / 140
3 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / 117
9 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2 / 50