DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

170623Assen_7110x900.jpg

2017/06/22 - TT Assen / FP Report

#DutchGP: GROSSER SCHRITT AM NACHMITTAG IN DER "CATHEDRAL OF SPEED"

GROSSER SCHRITT AM NACHMITTAG IN DER "CATHEDRAL OF SPEED"

Für Dominique Aegerter verlief der Trainingsauftakt zum achten Saisonrennen in Assen ermutigend. Dem Schweizer gelang in der zweiten Session als Siebtschnellster eine deutliche Steigerung.

Das Rennwochenende im Norden der Niederlande begann bei deutlich kühleren Temperaturen als zuletzt in Mugello und Barcelona. Trotz starker Bewölkung blieb es den ganzen Tag trocken. Bei guten Bedingungen brauchten der deutsche Moto2™ Rennstall und Dominique Aegerter dennoch das erste Training, um für den Nachmittag eine gute Abstimmung für die Suter MMX2 Rennmaschine zu finden. Aegerter beendete schliesslich den Freitag in Assen mit der siebtschnellsten Rundenzeit insgesamt.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing, Suter MMX2), FP1: P16 - 1´39.792 (22/23) / FP2: P7 - 1´38.614 (22/23):

"Heute Vormittag lief es noch eher harzig. Doch das ist normal, wenn man mit einem neuen Paket zum ersten Mal zu einer anderen Rennstrecke kommt. Wir haben die Daten vom ersten Training genau analysiert und konnten daher bis zum Nachmittag einen guten Schritt vorwärts machen. Das Team und Suter haben sicher gute Arbeit geleistet. Während der zweiten Session haben wir es geschafft, den richtigen Weg einzuschlagen."

"Diesen Schritt müssen wir aber morgen noch bestätigen. Das wird aber nicht einfach, da die Zeiten sicher noch schneller werden. Kann sein, dass das Wetter nicht mitspielen wird. Doch soweit haben wir eine gute Session abgeliefert und wir sind vorerst nicht weit von der Spitze entfernt. Nachdem wir zuletzt in Barcelona Probleme hatten, versuchen wir diese mit ein paar neuen Teilen zu beheben."

Moto2™ TT Assen - Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 1´389.061 (FP2)
2 Takaaki NAKAGAMI / JPN / IDEMITSU Honda Team Asia / KALEX / 1´38.216 +0.155 (FP2)
2 Thomas LÜTHI / SWI / CarXpert Interwetten / KALEX / 1´38.242 +0.181 (FP2)
7 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / Suter MMX2 / 1´38.614 +0.553 (FP2)