DE EN
News-Fotogalerie.png

News

230308FAG_5761x900.jpg

2023/03/08 - FIM Superbike World Championship 2023: Fankhauser AG weiterhin fester Partner

Fankhauser AG und Dominique Aegerter sind weiterhin ein unzertrennliches Team

Das Rohrbacher Unternehmen unterstützt den erfolgreichen Schweizer Motorradrennfahrer auch in seiner Rookie-Saison in der hochkarätigen Superbike-WM.
 

Seit Beginn seiner internationalen Karriere hat Dominique Aegerter ein grosses Geschick bewiesen, wenn es darum ging, neue Sponsoren zu akquirieren. Dabei ist er vor allem in seiner Heimat sehr erfolgreich. Mit der Fankhauser AG kann der zweifache Supersport-Weltmeister und Gesamtsieger des MotoE™ World Cup 2022 auf einen weiteren Partner aus seiner unmittelbaren Nachbarschaft zählen. Die Partnerschaft besteht nun schon seit über 17 Jahren und wird hoffentlich noch lange fortbestehen.
 
Fankhauser Fahrzeugbau steht seit über 44 Jahren für qualitativ hochstehende Produkte die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Dabei spielt es keine Rolle, wie ausgefallen die Wünsche sind. Der Leitgedanke des in Rohrbach ansässigen Unternehmens ist: «Wir bringen Ihre Wünsche und Ideen auf Räder». Die Fankhauser AG ist erster Ansprechpartner im Fahrzeugbau und in der Beratung und Verkauf von Ladekränen, Hakengeräten, Welaki und Wechselsysteme für Nutzfahrzeuge. Zudem wird ein erstklassiger Service und technischer Support rund um Ladekräne, Abrollkipper, Absetzkipper oder Wechselsysteme geboten und bei Bedarf steht das vielseitige Unternehmen jederzeit mit Ersatzteilen und Zubehör zur Seite.
 
Peter FLÜCKIGER
(Fankhauser AG, VR-Präsident)

"Ich begleite Dominique schon seit seiner Schulzeit als SCHUKO- und Gemeindepräsident. Es begann mit den Gesuch, an der IDM 2005 teilzunehmen. Ab 2006 war die Fankhauser AG als Co-Sponsor tätig und ist ab 2014 langsam zu einem Hauptsponsor gewachsen. Dominique ist für Rohrbach wie auch für unsere Kunden ein grosses Aushängeschild. 2022 konnten wir mit ca. 25 Kunden ein Rennwochenende in Magny-Cours miterleben, als er noch Supersport-WM fuhr. Es war für alle ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Unsere Firma hilft auch alljährlich zum Saisonabschluss beim Auf- und Abbau an der Domi-Fighter-Party mit. Wir wünschen Dominique eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Superbike-Saison und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit."