DE EN
News-Fotogalerie.png

News

190825Silverstone_0026x900.jpg

2019/08/25 - Moto2™ WM 2019: British GP / Race Report

#BritishGP: Leichter Aufwärtstrend

Trotz einiger Fortschritte verpasste Dominique Aegerter am Sonntag die Punkteränge.

Zum Zeitpunkt des zwölften Saisonlaufs auf der Traditionsrennstrecke von Silverstone wurden über 30 Grad Lufttemperatur gemessen. Eigentlich ein sehr ungewöhnlicher Wert für Mittelengland. Die hohen Temperaturen waren schliesslich auch der Grund, weshalb Dominique Aegerter trotz allgemeiner Verbesserungen an diesem Wochenende nicht das richtige Gefühl mit seiner MV Agusta Moto2-Rennmaschine finden konnte. Der 28-jährige Schweizer konnte aber gegenüber seiner Startposition zwei Plätze gutmachen und kam schliesslich als 18. ins Ziel.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Temporary Forward, MV Agusta F2), P18:

"Ich bin mit dem Ausgang des Wochenendes nicht restlos zufrieden. Wir haben es geschafft bis zum Schluss eine gute Pace zu halten und ich habe mich auf dieser Strecke mit dem neuen Asphalt sehr wohl gefühlt. Auch das Motorrad liess sich einwandfrei fahren, aber leider konnten wir uns nicht so verbessern, wie wir es uns besonders für das Rennen gewünscht hätten. Bei den hohen Temperaturen hatte ich einige Probleme heute Nachmittag. Vor allem traten diese auf der Bremse und beim Überholen auf. An diesem Wochenende haben wir sicherlich einen Schritt nach vorne gemacht, aber auf jeden Fall hätten wir gerne einige Punkte mit nach Hause genommen. Mit Hinblick auf das nächste Rennen in Misano hätten wir gerne unser wahres Potenzial gezeigt. Wir werden nun in der Pause an diesen Daten arbeiten, um für Misano bestmöglich vorbereitet zu sein."

#BritishGP Moto2™ - Rennergebnis nach 18 Runden:
1 Augusto FERNANDEZ / SPA / FLEXBOX HP 40 / KALEX / 37´41.833
2 Jorge NAVARRO / SPA / Campetella Speed Up / Speed Up / +0.489
3 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / +0.571
18 #77 Dominique AEGERTER / SWI / MV Agusta Temporary Forward / MV Agusta / +22.746

Moto2™ WM-Stand:
1 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 181
2 Augusto FERNANDEZ /SPA / KALEX / 146
3 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 146
20 #77 Dominique AEGERTER / SWI / MV Agusta / 12